2. Musiknacht in Immenstaad
7. Oktober 2006
 
Der Immenstaader Fahrplan für heute:  Musiknacht





Klar, daß eine "Immenstaader Musiknacht" schon nachmittags um 16.00 Uhr anfängt. . .
Der Musikverein am Landesteg.



Einfach eine geniale Idee: DO-X Memorial Big Band auf der Lädine . . .



mit Beamer-Projektion auf das Ra-Segel.












Sogar Frank Sinatra und . . .



. . . Louis Armstrong kamen an Bord. Alle hatten viel Spaß am gemeinsamen Auftritt mit der DO X Band.



Nach diesem super gelungenen Auftakt am Landesteg ging es dann in einem Umzug in die diversen "Etablisements". Matze führte die Massen an und stellte die diversen Bands vor. Ich glaube, ich habe selbst bei der Fasnet noch keinen so großen Umzug gesehen. 12 Bands im Umkreis von 500 Metern, das kann es nur in Immenstaad geben.



Vor dem "Hirschen"



"Knapp ein Jahr" im "Adler" mit Country-Music ("and more") wie die in ihrem Programm schreiben.





Nächste Station für uns: Der Winzerkäär mit "Voice-It".



Die und das Publikum waren so gut drauf, daß wir sie incl. Zugaben zu einem fast einstündigen Gastspiel "genötigt" haben.



Nächste Station: "Allover" wie beim letzten Mal in der "Krone". Einfach genial, was die "AH"-Musiker da an Beatles und Stones-Musik im Repertoire hatten. Alles war von den Socken . . . Hut ab, das war ein Super-Auftritt und ganz tolle Musik aus meiner eigenen Sturm- und Drangzeit.

 

_

Unser singender Zahnarzt Kurt voll in seinem Element. Würde mich nicht wundern, wenn der sich morgen eine Überdosis Halstabletten besorgen muß . . .



Nächste Station: "Sambinha" im Yachtclub. Richtig schöne angenehme südamerikanische Musik mit Sängerin Eva und  . . .



. . .Oliver, der eine super Gelegenheit hatte, mal wieder zu zeigen, was er an der Bassgitarre kann. Leider haben die viel zu füh aufgehört.



Nächste Station: Wieder im Winzerkäär mit "Patchwork". Es war inzwischen schon nach Mitternacht - ich hatte den Ehrgeiz schon lange aufgegeben, mal überall reinzuschauen. Also pendelten wir für den Rest des Abends einfach zwischen Adler und Winzerkäär hin und her - zum Stellungswechel trieb uns entweder das leere Glas oder die wohlverdiente Musikerpause.





Im Adler gab es eine Showeinlage von Max und Andreas: Tanz des Zillerthaler Hochzeitsmarsches bei Coutry-Begleitmusik von "Knapp ein Jahr" - die Stimmung war auf dem Höhepunkt.



Wieder zurück im "Käär", "Patchwork" spielte einfach super, das war genau nach meinem Geschmack: Ziemlich rockig und mit einem unglaublichen Repertoire an Oldies und aktuellen Hits. Nach Zugaben war dann um 2.30 Uhr langsam Schluß, aber die Party ging noch weiter . . .

Tut mir leid, daß ich an dieser Stelle nicht alle Teilnehmer zeigen konnte, aber ich verspreche Besserung. Also, liebe Freunde Helmut, Wolfgang und Manfred, danke für die Ideen, die Organisation und insgesamt für den super Abend, bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder?!?!?  Falls nicht, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Musiknacht im jährlichen Wechel mit einer Eichenparade durchgeführt wird. . . . !!!

Bernhard



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]     [Ski]    [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2006 Bernhard Heinz Immenstaad