Immenstaader Weihnachtsmarkt
13. und 14. Dezember 2008



Die Mutprobe der Organisatoren in der Immenstaader Tourist-Info wurde belohnt: Über den ersten Freiluft-Weihnachtsmarkt nach langen Jahren der dezenten Klöppeldeckchenatmosphäre in der Linzgauhalle freuten sich Jung und Alt.  Ich hoffe, dass es diesen Weihnachtsmarkt nicht nur wegen der Raucher an der frischen Luft gab, sondern dass dies ab jetzt ständige Einrichtung wird.  Der Bauhof hatte die Buden sogar pünktlich vor dem Schneefall mitte der Woche aufgebaut, so daß richtig tolle Stimmung aufkam - Bäume und Buden waren noch immer schneebedeckt.

Der Nikolaus kam mit der Pferdekutsche und bescherte die Kleinsten. Für jedes Kind gab es ein liebevoll bestücktes Säckchen mit Überraschungen. Die Buden waren nett hergerichtet, es gab sogar eine dampfgetriebene Spätzlemaschine - am Ende der Bilderserie gibt es einen Video mit der Maschine in Aktion!

Leider konnte ich nur den Samstag dokumentieren - Sonntag war Skifoohrn angesagt.....
 
Viel Spaß mit den Bildern wünscht
Bernhard


Nachtrag vom 17.12.2008:
Ich habe eben im Südkurier gelesen, dass man hier in unserem schönen Musterländle wieder mal dabei ist, sich unnötigerweise heftig zu zerstreiten, ob nun der nächste Weihnachtsmarkt in der Halle oder auf dem Freigelände stattfinden soll. Jetzt gibt es sogar eine Bürgerinitiative mit Unterschriftensammlung - unglaublich, aber diese Lachnummer ist dann wenigstens ein Thema für die Hennensuppe. Ich kann ja verstehen, wenn es eine Bürgerinitiative gegen den Immenstaader U-Bahn-Bau (vom Max zum Hennenbrunnen) gibt, aber so was....
Im Ernst: Nochmal dickes Kompliment an unsere Tourist-Info, war hervorragend gemacht, laßt Euch nicht unterkriegen. Ich kann aber auch verstehen, dass einige unserer älteren Mitbürger den gemütlichen Hock in der warmen Halle mit gutem Mittagessen und Kaffeetrinken vermissten. Also, her mit der Super-Lösung: Macht doch beides: Weihnachtsmarkt draußen und Bewirtung in der Halle.


Jetzt geht´s los: --->zum START hier (oder auf das Bild) klicken





Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]     [Ski]    [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]


Bernhard Heinz Immenstaad
(kein Copyright, Ihr könnt soviel kopieren wie Ihr wollt . .  .)