Venezia 1998: Tour-Beschreibung / Tour Description
Italien /Ttaly
Ausschnitt / fragment of italian map
Südtirol
Kurze Reisebeschreibung:
(English Version see below)
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10.8.98: mit dem Auto (!!!) bis hinter Innsbruck (die Fahrt am Bodensee
entlang und über den Arlbergberg habe ich mir diesmal erspart)
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Brennerpaß hoch auf der Staatsstraße 187 (übrigens: null
Verkehr, die Leute müssen gierig sein, den österreichischen Doppelwegezoll
(Vignette plus Brenner) zu zahlen
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Abfahrt über Sterzing (Vipiteno), Freienfeld (Campo di Trens),
Franzenfeste (Fortezza) durch das Eisacktal
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Kurz vor Brixen (Bressanone) links ins Pustertal Richtung Osten bis
kurz vor Bruneck (Brunico)
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In Sankt Lorenzen (San Lorenzo) nach Süden ins Gadertal (Val Badia).
Hier war übrigens sehr viel Verkehr (auch LKW´s).
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Übernachtung in Sankt Martin (San Martino). Zu meiner Frustration
wurde im Hotel als Abendessen zu Ehren der zahlreichen deutschen Touristen
Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree gereicht. ich hatte den
ganzen Tag von einem mehrgängigen italienischen Schlemmermahl geträumt
- Fehlanzeige. Ich habe den Hotelier dadurch bestraft, daß ich mein
verdrecktes Bike mit aufs Hotelzimmer nahm, was dieser mit einem halben
Herzschlag quittierte.
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Über Abtei (Badia), Corvara und den CampolongoPaß nach Arabba.
Der starke Verkehr ließ übrigens erst hinter Corvara nach.
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Über Alleghe, San Tomaso, Agordo, Belluno nach Bastia am Lago di Santa
Croce (2. Übernachtung).
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Über Vittorio Veneto, Conegliano, Treviso und Mestre dann nach Venedig.
Die Dammauffanhrt mit einem Fahrrad zu finden ist übrigens reine Glückssache.
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In Venedig ist das Radfahren etwas erschwert, wehalb ich mit der Fähre
nach Lido übersetzte und dort eine sehr schöne Pension fand,
wo ich mich dann auch noch ein paar Tage ausruhte. Zudem hat Lodo einen
sehr schönen Strand und man kann von dort alle 10 min mit der
Fähre nach Vedig übersetzen.
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15.8.98: Rückfahr mit dem Zug (übrigens sind die Preise in Italien
traumhaft, die Fahrt 2. Klasse bis Brenner incl. Radtransport kostete ca.
30 DM, das hätte in Deutschland oder auch in der Schweiz über
100DM gekostet)
English Version (extract of travel description above):
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10 Aug98: using the car (!!!) heading Innsbruck (I avoided riding
along the Lake of Constance and up the the Arlberg Pass during this trip)
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Pass of Brennero
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Down passing Vipiteno, Campo di Trens, Fortezza thru Val Isarco
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Short before hidding Bressanone turning left (east) thru the valley of
the Rienza until hort before Brunico
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In San Lorenzo turning south into Val Badia.
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Overnight stay in a hotel in San Martino. I was very frustrated getting
a typical German dinner prepared for the numerous German tourists. And
this happened after dreaming of a nice "multi course" (at least 4 courses)
italian dinner all day. I punished the guy who ran the hotel by taking
my dirty bike into his beautiful clean hotel room!!!
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Passing Badia, Corvara and Campolongo Pass to Arabba.
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Passing Alleghe, San Tomaso, Agordo, Belluno to Bastia at tzhe Lake of
Santa Croce (2. night).
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Passing Vittorio Veneto, Conegliano, Treviso and Mestre finally reaching
Venice.
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Bike riding in Venice is very inconvenient. Therefore I took a ferryboat
to Lido (one of the Islands) and stayed there a couple of days. Lido has
a nice beach and a ferryboat leaves to Venive every 10 minutes.
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15 Aug 98: returning to Brennero by train (cheating again Bernie
!!!)
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