Dubai Air Show und Burj Al Arab
  English Version - please click

Im Dezember 2003 fand in Dubai die 2-jährige Luftfahrtschau "Dubai Air Show 2003" statt. Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

_

Die "Chalets" der Luftfahrtfirmen -  die russische Mig 29 ist immernoch eine Augenweide für Luftfahrtfans. Im Vergleich zu Le Bourget oder der ILA Berlin war hier sehr wenig Publikumsverkehr.

_

Stealth-Bomber F117, C17 und F-15

_

Ein netter Kontrast: Die F-117 und der Saudische Wächter.



_

Das 7-sterne Hotel Burj Al Arab ist in Dubai auf den KFz-Kennzeichen verewigt. Es ist architektonisch eine Augenweide, ganz billig ist die Sache aber nicht: Die Nacht kostet 2000 Dollar. Da war das Intercontinental in Abu Dhabi, in dem ich hauste, mit 90 Dollar ein Dumping-Angebot.. Es gibt aber inzwischen Pauschalangebote mit z.B. 5 Tagen im Jumeira Beach und 1 Nacht im Burj Al Arab für einen akzeptablen Preis.




Das Jumeira Beach Hotel ist auch kein schlechter Anblick. Es liegt unmittelbar neben dem Burj Al Arab.  Dieses und die folgenden Fotos habe ich vom Marina Fishmarket aus aufgenommen, das ca 300m auf ein Pier ins offene Meer hinaus gebaut wurde..

_

Na, ist das nichts? Die Farben wechseln ständig. Ein Bummel über die Pier zurück zum Jumaeira Beach bei angenehmen 28 Grad mit diesem Anblick ist ein Erlebnis.


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2003 Bernhard Heinz Immenstaad