Oman 2005
Bilder meiner Oman-Reisen im Mai, September und Dezember

 
[English Version - please klick]

Hier ein paar Eindrücke dieses wunderschönen Landes,  das ich auch im Jahr 2005 mehrmals besuchen konnte. Mit meiner neuen Kamera konnte ich auch einige tolle Nachtaufnahmen schießen.



Das Stadttor zur Altstadt von Muscat.



Der Palast des Sultans.





Die beiden Forts Mirani und Jalali.



Blick auf die Altstadt.



Auf dem Weg nach Mutrah, dem Hafenvon Muscat.



Die Hafenpromenade von Mutrah.





Der Umbau des Souq dauerte mehr als 1 Jahr, ist aber jetzt beendet. Glücklicherweise wurde der Chrakter dieses Souqs durch den Umbau nicht  verändert. Hier lohnt sich ein Besuch.



Dies ist einer der wenigen Souqs, die nicht von lärmenden Touristen überschwemmt sind.



Blick vom Hotel aus auf Bucht und Vorstädte von Muscat, die "Capital Area".



Die "Capital Area" mit dem beeindruckenden Gebirge im Hintergrund.



Zum Abschluß noch ein paar Bilder vom Hotel Grand Hyatt.



Blick vom Garten aus durch die mit Ornamenten reichlich verzierte Fensterfront auf den arabischen Reiter in der Lobby.



Die Lobby



Blick aus dem Hotelzimmer auf den menschenleeren Strand.



Diese markante Insel ist ein Paradies für Taucher. Leider habe ich mir bisher nie die Zeit genommen, das mal selbst auszuprobieren.



Nachmittags ab 15.00 Uhr, wenn es etwas kühler ist: Dutzende von Hobbyfußballern treffen sich zum Spiel.



Na, habt Ihr nicht auch Lust auf eine Omanreise?




Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2005 Bernhard Heinz Immenstaad