Lissabon
Hauptstadt von Portugal
März 2006: 2-Tage Kurztrip  - eine tolle, sehenswerte Stadt


[English Version - please klick]

Endlich hatte ich mal die Chance, geschäftlich neues Terrain zu erobern: Portugal - leider wie immer bei Geschäftsreisen viel zu kurz. Immerhin war es mir gelungen, einen halben Sonntag Freizeit (plus 2 Abende) hier zu verbringen, dann ging es weiter nach Ponta Delgada auf die Azoren (die nächste Bilderserie).

Wir waren zu viert, jeder hatte eine Digitalkamera und wir haben ca. 500 Bilder geschossen - das ist eben der Nachteil des Digitalzeitalters. Die Auswahl dauerte 10 mal solange wie die Aufbereitung fürs Internnet.

Aber ich will Euch die schönsten Aufnahmen nicht vorenthalten. Übrigens, nicht alle Bilder sind von mir, aber meine Kollegen sind einverstanden, diese auch zu verwenden.



Der Altstadtkern ist nur ca 2km im Quadrat und daher kann man alles gut zu Fuß ewrkunden. Wir beginnen unseren Stadtrundgang am Hafen und von dort auf den Praça do Commércio.



Mit diesen wundersamen Gefährten kann man vom tieferliegenden Stadtzentrum auf die außenliegenden Hügel fahren.




Die einfachste Art, mehr zu sehen: Mit der Linie 28 in die Außenbezirke fahren (1,30 €pro Fahrt), sehr empfehlenswert





Vom Aussichtsturm Baxaia hat man eine tolle Aussicht auf Hafen und den Fluß Tejo.





Im 16. Jahrhundert zerstörte ein Erdbeben Lissabon, hier die Überreste der Kathedrale mitten im Stadtzentrum.





_



In der Frühe ging es über die Hängebrücke Richtung Marinebasis. Im Hintergrund tritt die Christusstatue aus dem Nebel hervor.
















Hier der Beweis, daß wir nicht (nur) zum Vergnügen da waren: Sind das etwa Urlaubsklamotten?



























Bei der Rückfahrt von der Marinebasis hatten wir 2 Stunden lang (solange standen wir im Stau) schönstes Wetter, schade.



Blick von der Tejo-Hängebrücke aus auf die Altstadt.



Der Abendspaziergang endete wie immer - weitere Worte sind wohl nicht nötig.



70€ für einen  Portwein aus dem Jahr 1934 - das ist doch was!



Kennt jemand diese Viecher? Das muß was Eßbares sein !!



Abend in der Füßgängerzone.





Castello de S. Jorge



Am nächsten Tag ging es weiter nach Sao Miguel, 3 Stunden Flug mitten auf den Atlantik. Demnächst gibt es also Bilder von den Azoren,  schaut mal wieder vorbei.



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2006 Bernhard Heinz Immenstaad