Süd Wales, Großbritanien
Februar 2007

[English Version - please klick]


Ich war schon zig mal dort, da mein Chefchef hier sein Domizil hat, aber diesmal gab es endlich mal photogenes Wetter und ein paar Stunden Zeit  . . .
Sehr schöne Landschaften, interessante Restaurants und Kneipen - aber seht selbst:



Meine persönliche Nummer 1: The Priory in Caerleon



Eine wunderschöne alte Abtei - wie der Name schon sagt.



Dutzende Biersorten, aber um 23.00 Uhr ist Schluß. Was ich mal vor einiger Zeit bei uns in der Zeitung las - daß die Sperrzeiten aufgehoben seien - ist leider nur regional wahr, hier aber nicht.



Hier zu essen ist ein Erlebnis pur - die Zeiten in UK sind endgültig vorbei, wo man dort nur zum Italiener oder Inder gehen konnte. Hier gibt´s alles, was den Gaumen verwöhnen kann, zum Aussuchen, das wird dann frisch zubereitet.
Besonders empfehlenswert: Die "Garlic Crevettes", die haben fast die Größe von omanischen Langusten und einen herrlichen Knoblauchgeschmack.



Wunderschönes Dorf, das Caerleon; hier die typische Telefonzelle; tja, es gibt eben noch Traditionen, an denen festgehalten wird.



Kurzausflug an die Küste nach Mumbles in der Nähe von Swansea.





Die Osterglocken blühen hier schon im Februar dank Golfstrom.















An das Fahren auf der linken Seite kann man sich schneller gewöhnen, als man glaubt. Allerdings ist das heutzutage mit einem PDA-Navigationssystem, das alle 100m die Ansage macht "fahren Sie links", auch einfach.
Übrigens, man sieht hier den Hinweis auf Cardiff 2-sprachig.



Alle Schilder sind 2-sprachig, englisch und walisisch. Das Beispiel hier zeigt, daß diese Cymraeg genannte keltische Sprache für uns und auch für die englissprachige Bevölkerung nicht leicht verständlich ist.



Cardiff Castle bei Nacht. Cardiff ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt mit einer tollen Atmosphäre. Allerdings kann man auch hier nicht unbedingt von einem "Nachtleben" spechen  - ab 23.00 Uhr ist die Stadt leergefegt und wie ausgestorben.



Nur für die, die nicht wissen wo wir uns rumgetrieben haben.



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2006 Bernhard Heinz Immenstaad