Abu Dhabi
[English Version - please klick]

Da wir in Adu Dhabi auch 2 Projekte haben, war ich im September und Ende Oktober jeweils 1 Woche dort. Der Kontrast zum Oman ist direkt auf dem 1. Bild sichtbar: Moderne Hochhäuser, typisch arabisches Ambiente wie ich es von Oman kannte, ist nur schwer zu finden.
Dennoch hat auch Abu Dhabi seine Reize. Es gibt sehr viele schöne Parks und überhaupt für eine Millionenstadt sehr viel grün. Zahlreiche Brunnen und Skulpturen zieren die Stadt. Die Skyline ist faszinierend, kein Hochhaus gleicht dem anderen. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend.  Die Orientierung ist dank 2-spachiger Beschilderung genauso einfach wie im Oman.

Vor 30 Jahren noch ein Dorf mit 5000 Einwohnern, ist es allerdings zu schnell zur Millionenstadt gewachsen. Ich  kenne zahlreiche Einheimische, die inzwischen bedauern, daß das Alte so wenig bewahrt wurde.


Die Skyline hinter der Corniche, links der Vulcano Fountain


Der Souk bei Abenddämmerung, mitten zwischen den Hochhäusern, aber dennoch nicht uninteressant.
Hier geht es allerdings sehr viel geordneter zu, als beispielsweise in Matrah oder Kairo.
Ein Papierschnipsel auf dem Gehweg wäre hier undenkbar.


Abu-Dhabi hat zahlreiche schöne Grünanlagen. In den Wintermonaten macht es Spaß, mit dem Microscooter rumzufahren.


Freizeitentspannung im Hilton - hier war es allerdings schon vor dem 11. September ziemlich leer.
Ein sehr schöner Strand mit glasklarem Wasser - vor der beachtlichen Skyline von Abu Dhabi.


Ein interessanter 3-stündiger Bootsausflug mit dem Kollegen Gerhard rund um die Insel Abu Dhabi (ca. 85 km) .
Die Kühltasche war mit sehr viel Liebe gepackt mit meinen Lieblings-Biersorten !!


Bei meinem 2. Trip war gleichzeitig ein WM-Lauf der Formel 1 Powerboat.


Im Fahrerlager.


Mit 230 km/h entlang der Skyline.
 
 


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2001/2002 Bernhard Heinz Immenstaad