Bilder meiner Oman-Reisen in 2001
Teil 2: Grand Hyatt Hotel und Strand
[English Version - please klick]


Unser Hotel Grand Hyatt Muscat in der Embassy Area von Muscat:

Normalerweise mache ich keine Schleichwerbung für Hotels, aber wenn Ihr diese Bilder seht, versteht Ihr, daß ich eine Ausnahme mache.  Auch an der Anzahl Bilder kann man erkennen, daß mir dieses Hotel sehr gut gefallen hat. Der Baustil, die Außen- und Innenarchitektur, die Küche und vieles mehr - ganz allgemein das "Ambiente. Hier ein paar Eindrücke:
 

 


Blick auf die Fassade der Eingangshalle von außen.
 


Blick durch die Glasfront der Eingangshalle auf Palmen und Meer. Einmalig, nicht wahr !!


Das gleiche nachts.


Die Eingangshalle (eigentlich müßte man das hier vornehmer als "Foyer" bezeichnen !!). Hier sitzen und einen türkischen Kaffee trinken, das ist schon ein Erlebnis.


Blick aus dem Hotel (Rückseite) auf die "Capital Area" von Mascat.


"Ohne Worte"
(oder vielleicht doch, für die Kollegen: erinnert Ihr Euch noch an die "Zwischenlanguste" - dieser Kommentar ist nur was für Insider !!!)


Der Strand vor dem Hotel:


Im Hintergrund links von der Palme ist die Insel erkennbar, bei der Korallenriffe zu finden sind. Leider waren wir zu geizig, uns eine Tauchfahrt dorthin zu genehmigen (ca. 200 DM/Person).
 


Im April war es erst nach 16.00 Uhr einigermaßen erträglich am Strand. 44 Grad im Schatten bei Wassertemperatur über 35 Grad sind vermutlich nichts für Herzkranke.
Allerdings ist das Wasser sehr angenehm zum Schwimmen und auch sehr interessant zum Schnorcheln. Ich habe hier neben zahlreichen Fischschwärmen einen Schwarm von Schildkröten gesehen - das sah sehr interessant aus, ca. 15 - 20 Köpfe ragten aus dem Wasser und zogen von dannen !
m November war das ganze dann von den Temperaturen her perfekt: Wasser 32 Grad, Luft 32.


Dieser Beweis einer entbehrungsreichen Dienstreise müßte eigenlich aus dem Verkehr gezogen werden.



Hier noch ein  paar Links für die, die mehr wissen/sehen wollen:

Sultanat Oman, Reiseinformationen, Landeskunde,
Oman Info
a&r - Reportagen - Oman / Oman. ReiseBilder
Oman Infoworld - Main Front Page
Lonely Planet World Guide | Destination Oman | Introduction


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]




Erstellt: 09.07.2001
Copyright ©2001 Bernhard Heinz