Rom
[English Version - please klick]

Im April 2001 erlaubte ich mir mit Christian eine Kulturreise nach Rom. Wir flogen mit der 1. Maschine mit der Swissair von Zürich und waren schon um 9.00 Uhr morgens im Hotel. Das Hotel hatte ich vorher telefonisch gebucht, das ging alles recht einfach, sogar der bestellte Kleinbus zur Fahrt vom Flughafen zum Hotel stand parat - das hatten wir in Italien gar nicht so erwartet.


Im Forum Romanum.
Übrigens: Wir hatten unsere Micro-Scooter dabei, ein für Städtereisen hervorragend geeignetes Fortbewegungsmittel. Zusammengeklappt paßt der in den Koffer, die Fortbewegungsgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen Fahrrad und Füßgänger, nur ist man viele flexibler. Einfach zusammenklappen, über die Schulter werfen und Fußgänger spielen.


 


Ganztägiger Ausflug entlang der Via Appia Antica mit Besichtigung der Kalisto Katakomben


Die Original Via Appia Antica mit ihren dicken Pflastersteinen eignete sich doch nicht besonders für Micro Scooter.
Aber, keine Angst: Die Aufnahme ist gestellt!!! Zudem gibt es nur noch kleine, wenige Meter lange Stücke, die original erhalten sind.


Trevi Brunnen und spanische Treppen - ein Muß für jeden Rom-Besucher.

Ein Dorado für unseren "Stud-Phil": Raphaels Schule von Athen in den Vatikanischen Museen
.


Vom Palatin war ich etwas enttäuscht, da viele Stellen, die ich bei meinem letzten Besuch noch besichtigen konnte, wegen Baufgälligkeit gesperrt waren.


In "Richard Wagner"-Pose im bekannten Antico Caffé Greco.


Abends an der Piazza Campo dei Fiori: Tolle Atmosphäre.

Mit der letzten Maschine ging es dann um 21.00 Uhr zurück nach Zürich. Wir hatten 4 volle Tage und durch die Fliegerei einige Übernachtungen und viel Reisestreß gespart. Uns beiden hat der Kurztrip so gut gefallen, daß wir ihn möglicherweise bald wiederholen nerden.


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]




Copyright ©2001 Bernhard Heinz Immenstaad