Skifohrn in Bödele
20. Dezember 2005

Ihr könnt Euch sicher denken, daß Ulrike hell begeistert war, als ich wider zum Skifahren aufbrach.



Ich bin ja geringfügig schlauer geworden: Mit dieser Ritterrüstung (Arm- und Rückenprotektoren, Helm) und einer geänderten Bindungseinstellung gings ab nach Bödele.



Mich empfing Traumwetter mit Traumschnee, in den letzten 3 Tagen hatte es fast einen Meter Neuschnee gegeben.



Die erste von mir gezogene Spur nach 1 Jahr Pause - ich fing erstmal ganz langsam und vorsichtig auf der Idiotenpiste an. Es machte aber gleich wieder soviel Spaß, daß ich nach 15 min rüber zur Hochälpleabfahrt fuhr.



Hochälpleabfahrt: Traumhaft, toller Schnee und kaum Leute auf der Piste.



Blick auf den Bodensee.



Auf der Rückseite des Hochälple war es leicht bewölkt, dennoch gab es eine tolle Aussicht (vorne die Kanisfluh).



Mit dem Helm klappt´s prima, der ist so leicht, daß ich ihn kaum spüre. Eigentlich unverantwortlich, daß ich bis zu meinem Unfall "oben ohne" rumgefahren bin. An den Rückenprotektor hatte ich mich schon beim Mountainbiken gewöhnt, der ist halt mehr oder weniger wie ein leichter Rucksack.





Schon um 14.00 Uhr stand die Sonne schon so tief, daß es lange Schatten gab. 1/2 Std später war sie ganz weg - da war es auch langsam Zeit für einen "Einkehrschwung".




Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2005 Bernhard Heinz Immenstaad