Schifoan in Bödele (mit Skispringen)
9. März 2008


[English Version]

Jetzt gibt es wohl nicht mehr soviele schöne Tage zum Skifahren, es ist auch bald Zeit für die Gartenmöbel. Aber auch letzten Sonntag war Skifahren angesagt, Bei Neuschnee von ca. 20cm und strahlender Sonne bei ca. 5o konnten wir nicht zu Hause bleiben.

Diesmal gab´s richtig was zu sehen: Die Naturschanze von Bödele war in Betrieb und die Jugend trainierte fleißig. Ganz schön mutig, die Jungs - alle so zwischen 8 und 14 Jahre alt, aber gesprungen sind die wie die Großen.





Bei diesem Blick bekommt man einen Eindruck von der Herausforderung - und dies ist "nur" die kleine Schanze.



Blick vom Lank-Lift auf die Abfahrten und die Schanzen. Man kann sehen, daß die Schneebedingungen perfekt waren - kein Sulz, keine Eisplatten, einfach ein Traum.



Los gehts . . . .



Rechts die große, links die kleine Schanze. 



"Spaceman": Wieder ein Sprung geschafft !!!





Traumkulisse 1000m über dem Bodensee, im Hintergrund die Rheinmündung.





Tja Jürgen, es gibt sogar in Bödele ein "Paradies" !!!



Vor der Rückfahrt: Blick vom Parkplatz aus auf die Berge zwischen Widderstein (links) und Kanisfluh (rechts)



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2008 Bernhard Heinz Immenstaad