Immenstaader Jahresrückblick 2003

[English Version - please click]

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich stören die klitzekleinen Bilder, die es üblicherweise im Internet gibt, und die dann noch nur umständlich über "Thumbnails" geladen werden könnnen. Deshalb gibt´s hier bei mir alles auf einen Blick - übrigens natürlich ohne Werbung, Pop-Ups und sonstigen Mist.

Hier sind also ein paar Bilder aus Immenstaad aus 2003, der eine oder andere wird sich vielleicht wiedererkennen oder auch nur angenehm an das entsprechende Fest zurückerinnern. Dieser Rückblick ist keineswegs vollständig, ich habe nur eigene Bilder ohne Copyright (Tip für abmahnwütige Anwälte: Sucht Euch andere Opfer oder nen gescheiten Job!).  Leider war ich nicht bei allen Ereignissen mit Kamera bewaffnet anwesend, Eingeweihte werden sicher Bilder von der Fasnet, vom Dorfmarkt, Bachstraßenfest,  Weinfest u.v.m. vermissen, aber vielleicht gibt es hiervon Bilder im nächsten Jahr.

Sofern vorhanden, sind weiterführende Links erwähnt und können durch Anklicken aktiviert werden.


Frühling in Immenstaad mit Obstblüte. Im Hintergrund Säntis und Altmann.


Maibaumstellen
_
1. Mai : Maibaumstellen in Kippenhausen


Eichenparade

24. Mai 2003: Eine hoffentlich nicht einmalige Veranstaltung der Eichen: 25-jähriges Jubiläum mit Eichenparade, der Immenstaader Version einer "Love Parade".

_

_

_
Das war eine tolle Veranstaltung für alle. Nach der Loveparade wurde ausgiebig auf dem Rathausplatz und später im Winzerkär weitergefeiert. Nochmals hertzlichen Dank an alle Eichen. Ihr solltet aber nicht weitere 25 Jahre warten bis zur nächsten Eichenparade !!!
Hier gibt´s weitere Bilder der Eichenparade -->klick.



Am Landesteg


26. Juni: Frühschoppenkonzert "Jazz unter freiem Himmel" am Landesteg mit der Do-X-Memorial Band  (-->klick).


Molenfest

_
2. Juli: Molenfete an der Dornier-Mole. Hier wird gibts es mehrmals im Jahr tolle Feten, das Bild stammt von der "Cafe-Brandy" Fete.


Strandfest
27. Juli: Strandfest des DLRG mit Fischerstechen

_

_
Endlich wurde nach einigen Jahren Pause mal wieder ein Fischerstechen veranstaltet. Für den Unterlegenen, aber manchmal auch für beide Streitewar der Ausgang des Wettstreits der Fall ins diesmal nicht "kühle Naß". Das Bodenseewasser war 25 Grad warm.


Danke ans DLRG (-->klick), wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.


Gartenfest

_

Mein persönliches Lieblingsfest: Das Gartenfest des Musikvereins Immenstaad, das normal innerhalb von 2 Wochen an 6 Tagen (Donnerstag, Samstag, Sontag) im Juli veranstaltet wird. Das Terminchaos von 2003 wird sich ja wohl micht wiederholen. Die tolle Atmosphäre unter den Obstbäumen und die gute Stimmung sind super. Die Bilder wurden am Abend des 31. Juli gemacht.



So, das war´s für 2003. Nochmals allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2004.

Bernhard und Ulrike

--> zurück zum Menü


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2003 Bernhard Heinz Immenstaad