1. Mai 2007 in Immenstaad


Schon seit 4 Wochen blauer Himmel, mal bis zu 30o wie letzte Woche, mal etwas kühler mit "nur" 25o  - (noch) kein Jahrhundertsommer, aber ganz sicher ein Jahrhundertfrühling. Wie immer fängt für uns der 1. Mai mit dem Maibaumstellen in Kippenhausen an:
 




Die Zimmerleute mußten sich erstmal ihr Bier mit harter körperlicher Arbeit verdienen.



In "normalen"  Jahren ist oft um diese Zeit die Obstblüte - manchmal auch 1-2 Wochen später. Diesmal war sie schon vor knapp 2 Wochen.



Der Platz war schon um 11.00 Uhr gerammelt voll, die Grill- und Kuchenstände waren bis Spätnachmittag non-stop dabei, uns mit Steaks, Würsten und Kuchen zu verwöhnen. Leider gab´s meine Leibspeise nicht: Weißwürste. Aber wir sind ja schließlich in Baden, da bleibt bayerisches außen vor !!!
Übrigens, das ganze war toll organisiert, man mußte kaum mal länger als 10 min beim Essen anstehen - bei dem Andrang eine Superleistung.



Nachmittags gings dann zum See, Teil 2 des 1. Mai:



Ich habe es mir nicht nehmen lassen, eine größere Runde zu schwimmen. Die Temperaturansage kam leider erst hinterher von Bademeister Christian: 14,6o Wassertemperatur!!! Der heftige Ostwind der letzten Tage hatte die Temperatur der letzten Tage um mindestens 2-3 Grad gesenkt - trotzdem: in "normalen" Jahren hat der See um diese nur Zeit 8-10o.



Wie jedes Jahr: Das erste Treffen der Strandbadfreunde.







Zum Abschluß das übliche "Kitschbild" - ich kann´s halt nicht lassen, mir gfallt´s halt unbandig am See.
Das ist  der Anblick, den wir vom Strandbad aus ertragen müssen. . . (Blick auf Säntis und Altmann).



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]     [Ski]    [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2007 Bernhard Heinz Immenstaad