Tour 2002 Donauradweg Teil 1
[English Version - please klick]

Warum denn in die Ferne schweifen wo das Gute liegt so nah ...

Nach den (Ochsen-) Touren in den vergangenen Jahren über die Alpen nach Italien habe ich  2002 eine Empfehlung von Freunden befolgt und bin mal den 1. Teil des Donauradwegs entlanggeradelt.
Das waren 2 ganz gemütliche Tage, ca. 220 km (hin und zurück), von Donaueschingen bis Sigmaringendorf in einer landschaftlich wunderschönen Gegend.

Im Internet kann man perfekte Wegebeschreibungen finden, nur sind die Bilder dort etwas mickrig. Deshalb ergänze ich einfach diese Infdormation mit meinen Bildern. Im nächsten Jahr gibt es dann eventuell eine Fortsetzung.

Hier der Links zu der oben erwähnten Wegebeschreibung:
1. Etappe (einfach draufklicken): http://www.fahrrad-tour.de/Donautal/Fertig/Donau1.htm
 

Also, viel Spaß beim Ansehen.

1 2
3 4 5 6
7 8
9 10

1 und 2:   Donauquelle im Park des Donaueschinger Fürstenschlosses
3:            Die junge Donau bei Neudingen
4:            Donauversickerung bei Immendingen (Die Versickerung war allerdings im Mai wenig sichtbar)
5 und 6:   Bei Hausen, Neumühle
8;            Der Rabenfelsen
9 und 10: Sigmaringen
 


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]




Copyright ©2002 Bernhard Heinz