Abu Dhabi
28.-29.11.2005

 
[English Version - please klick]

Tja, was man so alles bei einem 2-Tage-Trip nach Abu Dhabi erleben kann, seht Ihr hier. Übrigens: Ich habe tatsächlich dort auch gearbeitet. Leider gibt es hierfür keine Zeugen .....



Unmittelbar nach Überqueren einer der beiden Brücken zur Insel Abu Dhabi sieht man die große Sheikh Zayed Moschee - obwohl sie noch im Bau ist, ein beeindruckender Anblick. Dies wird die drittgrößte Moschee der Welt sein.



Das neue 7-Sterne Hotel "Emirates Palace" will dem "Burj Al Arab" in Dubai Konkurrenz machen. Aus meiner Sicht ist das architektonisch nur "fast" gelungen.  Die elegante Burj Al Arab Architektur wird wohl für lange Zeit unschlagbar und einzigartig sein.
(Bilder vom Burj Al Arab --> hier klicken)



Blick aus dem Hotelzimmer auf die Marina-Halbinsel.



Hier haben die Kamele Vorfahrt !!! Mir ist unklar, wieso die Fiecher auf der Straße rumlaufen müsssen, in der Wüste wäre genug Platz.



Man beachte die professionelle Wüstenkleidung. Immerhin hatte ich ne Dose Bier dabei - für alle Fälle.



Diesmal hatten wir professionelle Fahrer und sind nicht steckengeblieben. War ein ganz toller Thrill, hier über die Dünen zu rasen.



Ein Bild für den Kalender !!



Sandsurfen gehörte auch zum Programm.  Toll, wenn man dieses Bild so sieht....
Tatsächlich ist das aber totaler Käse, man kann nur hüpfend langsam die Dünen runterspringen, von Surfen bzw. Gleiten wie bei richtigem Schnee keine Spur. Als ich das bei den anderen gesehen habe, war für mich klar: Das brauche ich nicht auszuprobieren.



Abends im Wüstencamp.



Bauchtanz gehörte zum Programm - nicht schlecht, oder?
Überraschenderweise war es auch spätabends noch ziemlich warm, so um die 25o, kleiner wollte sich in die Zelte zurückziehen.
Nach ausgiebigem Grilldinner ging es dann wieder zurück nach Abu Dhabi.



Ein paar Nachtaufnahmen vom Emirates Palace Hotel.







Selbst gewöhnliche Hochhäuser sind in Abu Dhabi oft festlich und verspielt geschmückt.



Der Höhepunkt: Blick auf die Innenstadt vom Meer (Marina Halbinsel) aus. Das ist in Natura noch weit beeindruckender.
Dieses Bild wird wohl einige Zeit mein elektronischer Scheibtischhintergrund sein.




Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2005 Bernhard Heinz Immenstaad