Anglerlatein pur - oder vielleicht doch nicht ?

[English Version - please klick]



Hochseeangeln im Golf vor Abu Dhabi - 19. April 2002
Bei einer meiner inzwischen zahlreichen Geschäftsreisen an den Golf waren wir leider (oder doch nicht leider?) an einem Freitag geschäftlich zu Untätigkeit verurteilt - halt: Untätigkeit, ein Fremdwort !!
Mein Freund und Kollege Gerhard ludt seinen arabischen Freund Abdullah und mich zu einem Hochseetrip ein. Sohnemann Andreas war natürlich mit dabei. Wir hatten zwar - wie jedesmal - die Angeln dabei, aber mir fehlte doch etwas der Glaube an einen möglichen Erfolg.
Aber so ein Trip ist sowieso immer Fun pur, also war ich begeistert dabei.


Kurz vor Take-Off: Andreas schon an Bord.

Nachdem wir ca. 30 Meilen außerhalb der Insel Abu Dhabi auf hoher See waren, passierte es plötzlich und Gerhard schrie "Gas raus, Gas raus !!" Meine Reaktionsfähiglkeit als Steuermann wurde auf eine arge Probe gestellt, ich war viel zu sehr mit meinem Fosters beschäftigt (nur Insider wissen, was das ist!!).
Dann sahen wir den Brocken:

 
Zu zweit wurde der Baracuda an Bord gehievt und tobte sich zunächst mal einige Zeit ziemlich aus.

 
Der Baracuda hatte seine Freude an den nackten Füßen, traf aber nur Gerhard´s Hand. (Das eitrige Andenken hatte er noch einige Tage später). Nach diesem Anblick ist mir die Lust, im offenen Meer zu schwimmen, gründlich vergangen. Dutzende von kleinen, spitzen Zähnen und ein Maul so groß, daß die geballte Faust reinpaßte.


Andreas tat intuitiv das Richtige: Flucht auf den Vorderteil des Bootes.


 Die Truhe war zu klein für unseren Fang (ca. 1,20m lang und 8 kg schwer).


Abdullah mit unserer Beute.

Jetzt konnte Steuermann Bernhard erst mal relaxen - und beständig die falsche Richtung für die Heimfahrt einschlagen. Ich hatte halt lange nichts mehr gesehen von der Skyline von Abu Dhabi und meine Orientierung war nicht gerade super.


Die erfolgreiche Crew wieder am Landesteg.


Abdullah brachte ein schönes Souvenir nach Hause und damit auch viel Arbeit für sein Hausmädchen.


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)]   [Mountainbike]   [Links]   [Archiv]   [Email]




Erstellt: 28.05.2002
Copyright ©2002 Bernhard Heinz