Schifoan auf dem Hochjoch
17. Feb 2008


[English Version]

Jetzt haben wir schon 2 1/2 Wochen strahlend schönes Winterwetter, kaum zu glauben nach der letzten Saison. Diesmal ging´s auf das Hochjoch, ein wunderschönes Skigebiet bei Schruns im Montafon-Tal, 100km von uns weg. Die Piste war zwar hart - wie erwartet - aber sehr griffig und kaum vereist. Die pure Sonne konnte man wirklich von morgens bis abends genießen.

Aber seht selbst . . .



Völlig ohne Stau (sonntags) waren wir schon kurz nach 9.00 Uhr am Sennegrat in über 2300m Höhe. Ein toller Ausblick auf Schruns- wie aus dem Flugzeug.



Unser Ziel von letzter Woche, diesmal von der gegenüberliegenden Seite aus photographiert: Golm



Vom Hochjoch gings sofort ins Grasjoch in die Sonne. Sieht alles recht klein aus, ist aber ein riesiges Gebiet - bis zur Freda Abfahrt auf dem Hang im Hintergrund sind es rund 6 km.





Blick von der Freda Abfahrt auf das Grasjoch-Tal.



Richtung Westen das Skigebiet Slivretta Nova.



Der Sonnenkönig bei der Bergfahrt.





Aus dem Grasjochtal gibt es keine Möglichkeit, mit dem Akia abgefahren zu werden, da herrscht für die Schenk Air Hochbetrieb. Trotzdem kann ich gerne drauf verzichten, mit dieser bildschönen Agusta A109 einen Alpenrundflug direkt in die Schenk Klinik Schruns zu machen.



Im Hintergrund die Freda Abfahrt und rechts die Grasjoch-Hütte, unsere Station für die Mittagspause.



Es war so super im Grasjochtal, daß wir bis zur letzten Liftfahrt (15.30 Uhr) dort blieben - die Abfahrten auf der Seebliga-Seite (hier die schwarze Sennegrat-Abfahrt) heben wir uns fürs nächste Mal auf.



Das "Paradies" wartet schon auf uns.



Jetzt noch ne Stunde bei Jagertee und Sonne im "Paradies", "so gfallt mer s´ Läbe" (Zitat von Max)





Die Talabfahrt von Schruns (wir haben allerdings gepfuscht und sind einfach mit der Gondelbahn runter).





Wieder im Tal - Blick auf das Hochjoch von unten.



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2008 Bernhard Heinz Immenstaad