Kurzreise nach Athen - April 2005
 
[English Version - please klick]

Die erste 2-tägige Geschäftsreise 2005 führte mich im April nach Athen. Es gibt im Internet tausendeSeiten über Athen, allerdings alle mit klitzekleinen Bildchen und viel Geschwafel. Ich mache das umgekehrt:


Blick vom Hotel auf die Akropolis (allerdings mit Zoom) und ........



auf den Hafen Piräus.





Am Fuß der Akropolis. Wir nutzten die 1,5 Stunden vor dem Rückflug, um über die Akropolis zu hetzen - aber es hat sich gelohnt!




Auf dem Weg nach oben: Das Odeon des Herodes Atticus, ein antikes Theater, in dem heute noch Konzert- und Opernaufführungen stattfinden.



Oben angekommen bietet sich ein grandioser Blick über die Stadt.



Das Parthenon.




Man kann deutlich sehen, wie sehr der Zahn der Zeit an den ca. 400 a.c. gebauten Tempeln nagt.



Hier ein interessanter Blick auf die Restaurationsarbeiten.



Die Baustelle auf der Rückseite des Parthenon. Es sollen alle fehlenden Säulen in mühsamer Kleinarbeit wiederhergestellt werden.



Erechteion



Die Koren von Erechteion.



Zum Schluß: Die Akropolis bei Nacht




So, das war´s, her schließt sich der Kreis: Das gleiche Bild wie das erste, nur bei Nacht.
Diesen tollen Anblick genossen wir caipirinhatrinkenderweise auf der Dachterasse der Hotelbar im 14. Stock des Hilton bis 1.30 Uhr bei lauen 20o.

Athen ist ganz sicher eine längere Reise wert, oder?

Übrigens, ein Tip ffür die, die gerne einen guten Überblick über Athen mit Bildern und guten Kurzbeschreibungen haben wollen: Der HB-Bildband Nr. 193 "Athen-Peloponnes" bietet das.


Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2005 Bernhard Heinz Immenstaad