Schifoan in Bödele
17. November 2007

Mit Naturschnee gab es eine so frühe Eröffnung der Skisaison seit über 10 Jahren nicht mehr. Wie waren zwar in den letzten Jahren oft noch früher Skifahren, aber auf Kunstschnee (und Felsbrocken) - das macht deutlich weniger Spaß.

Nach den heftigen Schneefällen während der Woche (teilweise über 1,50m)  war für das Wochenende Sonne pur angesagt. Fast alle Skigebiete in unserer Nähe hatten den Saisonbeginn vorverlegt (Montafon, Arlberg etc) - kann man nach der Pleite im letzten Winter gut verstehen. Da ich aber ausschlafen wollte und die Schneeverhältnisse selbst in der Nähe hervorragend waren, sparte ich mir die doch fast 30 min längere Anfahrt ins Montafon und fuhr mal wieder nach Bödele.



Oben empfing mich eine Traum-Winterkulisse. Das habe ich noch nie erlebt:: Alle Parkplätze besetzt.Ich hab mal vermutet, daß die meinen 3-Tonner nicht so schnell abschleppen und hab mich einfach an die Straße gestellt - meinem Beispiel folgten sofort alle anderen hinter mir.



Zu meiner Beruhigung stellte sich schnell heraus, daß die meisten wohl nur zum Spazierengehen oder Schlittenfahren hier waren - die Pisten waren jedenfalls (sogar nachmittags) leer. Traum Pulverschnee - keine Wolke am Himmel - allerdings -10o an der Bergstation.







Lank Abfahrt



Brüggelekopf



Die Niedere



Canisfluh und Widderstein (in Bildmitte)



Das winterliche Dornbirn (bi der Rückfahrt.



Säntis



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2007 Bernhard Heinz Immenstaad