Schifoan in Thalkirchdorf
27. und 28. Dezember 2007

Die Skisaison ist gerade erst 6 Wochen alt und hat mir aber schon 5 Super Skitage beschert - der Winter hält, was er im November frühzeitig versprochen hat.

Die Schneelage ist auch in niedrigen Skigebieten im Allgäu gut, da bietet es sich an, dem Parkplatzchaos von Bödele und dem leidigen Pfändertunnel mit Permanentstauden Finger zu zeigen. Thalkirchdorf ist nur 65km von uns weg, da es so gut war, bin ich gleich 2 mal hingefahren, einmal mit Frank und einmal mit Isa und Danny - Oskar kam später auch dazu.

Hier ein paar Eindrücke für die, die im Nebel am See hockengeblieben sind:


Frank schaut noch etwas skeptisch . . .


Blick auf den zugefrorenen Alpsee. Das Verbundskigebiet zieht sich an den Hängen rechts ca 5 km entlang von Hündle bei Oberstaufen bis Thalkirchdorf, Höhen zwischem 750 und 1200m.






Der Skiclub hatte zu einem Winterfest geladen, das war ja mal wieder gutes "Timing".

_
Das ist eben der Vorteil, wenn man im Allgäu skifahren geht: Es gibt Weißwürste und Kässpätzle . . .















Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2007 Bernhard Heinz Immenstaad