Schifoan auf der Golm
11. Feb 2008


[English Version]

Die Skisaison hält, was sie versprochen hat - weiterhin Superschnee und seit über 1 Woche strahlend blauer Himmel. Da war es an der Zeit, mal auf der Golm (gegenüber von Schruns in Österreich) einen lange geplanten Ortsermin wahrzunehmen: Die Besichtigung meiner Absturzstelle vom 30.12.2004.

War ein Supertag; wenn nicht irgendwelche Spaßverderber unserer Miriam ihre neuen Leki Skistöcke geklaut hätten, wäre es perfekt gewesen.






Blick bei der Bergfahrt im 4-er Sessel der Matschwitz-Bahn.






Meine "Absturzstelle" (hier war mein schwerer Unfall vor 3 Jahren) .  Bei den tollen Schneeverhältnissen war keinem von uns nach "Absturz".



Unterhalb des Gipfels (2100m) - Miriam und Martin.



Interessanter Blick bei der Tunneldurchfahrt Richtung Diabola. Die Diabola haben wir uns allerdings diesmal erspart, da bleiben wir ehrlich.



Blick von Grüneck Richtung Schruns und Hochjoch. Unten links stehen in Reihe und Glied die abgebauten Schneekanonen - für die gibt´s wohl in diesem Superwinter keine Verwendung mehr.


Das Hochjoch. Das weiße Band der Talabfahrt sieht interessant aus. Man sieht gut, daß unterhalb von 1500m nicht sehr viel Schnee liegt (zumindest an den Südhängen).



Wie immer kamen Ausruhen, Genießen und Apres Ski nicht zu kurz. 



War echt hart, sich bei der schönen Musik nochmal aufzurappeln und wieder den Berg hinabzufahren.



Menü (no Java-Script!!):     [Hauptseite]   [English]    [Familie]    [Immenstaad]   [Reisen(Travel)  [Mountainbike  [Ski]   [Links]   [Archiv]   [Email]



Copyright ©2008 Bernhard Heinz Immenstaad